Bayer AG

unterschiedliche Ausbildungschwerpunkte | Duale Studiengänge

Bei Bayer gibt es viel zu entdecken – bestimmt auch deine berufliche Zukunft!

Bei uns hast du die Möglichkeit, in einem internationalen Life-Science-Unternehmen einen von mehr als 30 verschiedenen Berufen zu erlernen. Starte jetzt deine Ausbildung oder dein duales Studium im kaufmännischen, naturwissenschaftlichen, IT oder technischen Bereich – finde deinen Traumberuf bei Bayer.
Das bieten wir dir:

• Sehr gutes Ausbildungsgehalt nach Chemie Tarif
• Extra Urlaubs- und Weihnachtsgeld plus Company Bonus (Gewinnbeteiligung)
• Tariflich geförderte Altersvorsorge
• Planbare 37,5 Stunden-Woche
• Übernahmechance von durchschnittlich 90 Prozent
• Viele Weiterbildungsmöglichkeiten nach der Ausbildung
• Umzugszuschuss: Sollte dein bisheriger Wohnort mehr als 100 km vom Ausbildungsgelände entfernt sein, kannst du bei einem Umzug für eine gewisse Zeit einen Mietzuschuss erhalten

Eine Stimme aus der Praxis:Nach einigen Wochen merkte ich, dass mein Interesse zu dem Thema passt, ich allerdings praxisorientierter lernen und arbeiten wollte. Also bewarb ich mich für eine Ausbildung zur Chemielaborantin und hatte Glück, bei Bayer in Wuppertal starten zu können. Inzwischen habe ich die Ausbildung abgeschlossen und meinen Berufseinstieg souverän gemeistert. Die Arbeit im Labor der chemischen Wirkstoffentwicklung macht mir nach wie vor sehr viel Spaß. Es ist eine sehr abwechslungsreiche und fordernde Tätigkeit zur Projektarbeit, mit vielen Schnittstellenpartnern und komplexen Aufgaben und Herausforderungen.“ (Verena hatte ein Chemiestudium begonnen und sich dann doch für die Ausbildung zur Chemielaborantin entschieden)

Interesse geweckt? Dann freuen wir uns schon darauf, dich kennenzulernen!

Kontaktmöglichkeiten

Torsten Brandt