Ford

Fachinformatiker | Elektroniker für Automatisierungstechnik

Ausbildung und duales Studium bei Ford – wir sind „Bereit für Morgen“, du auch?!

Du interessierst dich für innovative Technik und die Mobilität der Zukunft? Dann bist du bei uns genau richtig! Starte durch mit einer Ausbildung oder einem dualen Studium bei uns und werde Teil der großen Ford-Familie. Ford ist ein traditionsreicher Automobilhersteller, der am Standort Köln in eine elektrische Zukunft schaut. In Köln entsteht gerade das europaweit erste Ford Electrification Center. Hier werden elektrische Fahrzeugmodelle entwickelt und ab 2023 auch gefertigt. Über 180 Auszubildende und duale Studenten starten jedes Jahr ihren Berufseinstieg, um die Mobilität von morgen mitzugestalten. Der Fachinformatiker (m/w/d) und der Elektroniker für Automatisierungstechnik (m/w/d) sind zwei von vielen spannenden Berufen, die wir ausbilden.

Du möchtest UMSTEIGEN in die Praxis? Dann bist du bei uns genau richtig!

Heute suggeriert die Gesellschaft jungen Menschen „Jeder muss studieren“. Das sehen wir anders: Eine gute Ausbildung ist ein hervorragender Einstieg in die Berufswelt und kann ggf. später nochmal durch ein Studium oder Weiterbildungen ausgebaut werden.

Eine Stimme aus der Praxis: „Die Vielseitigkeit in der Ausbildung und auch die Möglichkeiten danach sind bei Ford in Köln sehr groß. Das Wir-Gefühl, spannende Technik in Fahrzeugen und Produktion, die Benefits vom Ausbildungsentgelt bis hin zu vielen freien Tagen – einfach super. Ich bin froh, dass ich damals umgestiegen bin.“ (Daniel Werken, aus dem Studium umgestiegen zu einer Berufsausbildung bei Ford)

Bewirb dich einfach über azubi-bei-ford.de – wir freuen uns auf dich!

Kontaktmöglichkeiten

Michelle Bramer und Monika Rubbert
Tel.: 0221/90-18272