LANXESS Deutschland GmbH

Ausbildung | Duales Studium

Jedes Jahr bietet LANXESS fundierte Ausbildungen und duale Studiengänge in spannenden Bereichen der Spezialchemie an. Ob in naturwissenschaftlichen, technischen oder kaufmännischen Berufen – unsere Nachwuchs-Fachkräfte werden bestens auf ihre Karriere in der Chemiebranche vorbereitet. Deine Chance: Gestalte gemeinsam mit uns die Zukunft und informiere dich über unser aktuelles Ausbildungsangebot!

LANXESS ist ein führender Spezialchemiekonzern mit Hauptsitz in Köln. Unser Kerngeschäft bilden Entwicklung, Herstellung und Vertrieb von chemischen Zwischenprodukten, Additiven und verbrauchernahen Schutzprodukten. Kurz gesagt: Wir machen Züge sicherer, Getränke haltbarer, schützen euch vor Insekten und noch vieles mehr.

Du hast dein Studium abgebrochen, weil es nicht das Richtige für dich war? Macht nichts! Einige unserer Azubis haben genau die gleichen Erfahrungen wie du gemacht. Nun haben sie ihre Traumausbildung bei uns gefunden. Besuche unseren Infostand und lasse dich über deine Ausbildungsmöglichkeiten in der Chemiebranche beraten.

Studienabbrecher:innen haben bei uns den Vorteil, dass sie ihre Ausbildung um bis zu ein Jahr verkürzen können. Darüber hinaus bieten wir unseren Azubis viele Benefits wie zum Beispiel eine tarifliche Ausbildungsvergütung, eine dienstliche und private Unfallversicherung, kostenlose Arbeitskleidung, eine tarifliche Altersvorsorge und noch vieles mehr.

Kontaktmöglichkeiten

Ursula Weißhaupt
Tel.: 0175 30 34856